Der Aufbau einer Webseite ist keine leichte Aufgabe. Man muss bedenken, dass die Gestaltung der Seite den Inhalt präsentiert und dementsprechend sollte sie auch ansprechend sein, um die Leser zu binden. Die Navigation ist ebenfalls wichtig, damit sich die Nutzer auf der Seite zurechtfinden können und nicht verloren gehen. Eine gute Möglichkeit, um herauszufinden, was für ein Design und welche Funktionen für die eigene Seite am besten geeignet sind, ist es, sich mit anderen Websites zu beschäftigen und diese zu analysieren. Durch das Herausfinden von Stärken und Schwächen der Konkurrenz kann man selbst seine Webseite verbessern und stets weiter entwickeln. Wie funktioniert eine Vergleichsseite?
Egal, ob Sie eine Vergleichsseite für Produkte oder Dienstleistungen erstellen möchten, es ist wichtig, sich zuerst mit der Thematik auseinanderzusetzen und sich ein fundiertes Wissen anzueignen. Denn nur so können Sie die Besucher Ihrer Website überzeugen und ihnen einen Mehrwert bieten. Literatur zu Datenanalyse und Webseiten Aufbau kann Ihnen dabei helfen, die Grundlagen zu erlernen und sich weiterzuentwickeln.
Hier finden Sie eine Auswahl an interessanten Büchern und Online-Ressourcen zum Thema:
1. Google Analytics für Dummies: Dieses Buch erklärt die Grundlagen von Google Analytics und zeigt Ihnen, wie Sie die Software effektiv für Ihre Zwecke nutzen können.
2. Data-Driven Marketing: Das Handbuch für den praktischen Einsatz von Datenanalyse und Big Data: In diesem Buch wird das Thema Datenanalyse ausführlich behandelt und es werden zahlreiche Fallbeispiele präsentiert.
3. Webdesign für Dummies: In diesem Buch lernen Sie die Grundlagen des Webdesigns und erfahren alles über Gestaltung, Layout und Funktionalität von Websites.
4. Die Kunst des klaren Schreibens: In diesem Ratgeber lernen Sie, wie Sie klar und verständlich schreiben können – eine wichtige Voraussetzung, um Besucher Ihrer Website zu überzeugen.
5. Online-Marketing für Dummies: Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Aspekte des Online-Marketings und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Website erfolgreich bewerben können.
Zahlreiche Bücher sind zu dem Thema Datenanalyse erschienen. Es gibt allerdings keine einheitliche Struktur der Literatur, sodass es dem potentiellen Leser schwerfällt, das passende Buch für seine Bedürfnisse zu finden. Auf unserer Vergleichsseite haben wir die verschiedenen Bücher zu Datenanalyse genauer unter die Lupe genommen und verglichen. So können Sie gezielt nach einem Buch suchen, das zu Ihrem Wissensstand und Ihren Lernzielen passt.
Die nachfolgenden Literaturhinweise geben eine erste Orientierung über das Thema Datenanalyse. Einführung in die Statistik (W. Härdle, S. Klinke, T. Kleinow) Datenanalyse mit R (A. Zeileis) Statistische Datenanalyse mit R (P. Dalgaard) Statistik für Dummies (R. Krehbiel) Das R-Buch (M. Maechler, B. Bolker, S. Walker)